Sei bereit!

Was für ein Gefühl!

Einfach daliegen, ganz entspannt auf dem Rücken, in Seitenlage, auf dem Bauch, wie es sich am besten anfühlt, bekleidet unter einer leichten Decke.
Als erstes stellt Sophie eine Verbindung her, ihre Linke an meinem Sonnengeflecht, die Rechte an ihrem eigenen.

Und dann geht es los. Mit ganz sanften, leisen Berührungen bringt sie durch manuelle Körperarbeit Muskeln und Gelenke in wellenförmige, kaum sichtbare, aber doch deutlich wahrnehmbare Schwingung.

Es ist nicht so, dass man Lust hätte nachzudenken (soll man auch nicht), aber ich möcht jetzt gern wissen, wann ich mich das letzte Mal so geborgen und wunderbar aufgehoben gefühlt habe… im Mutterleib vielleicht?
Und dann höre ich wieder in mich hinein, froh darüber, mir so nahe zu sein.
Das Gefühl klingt angenehm nach, es begleitet mich durch die nächsten Tage.
Im Laufe der Zeit gelingt es mir, eine Erinnerung an diese Geborgenheit immer dann wachzurufen, wenn der Alltag richtig fordert.

Es tut gut, mich zu spüren.

Isolde K., 48

 

Glücksmomente für Demenzkranke!

„Meine mittlerweile 86-jährige Mutter leidet unter Alzheimer-Demenz in leider schon fortgeschrittenem Stadium, seit knapp zwei Jahren bringe ich sie beinahe jede zweite Woche zu Sophie – mit wirklich spürbaren Erfolgen. Noch einige Stunden danach ist ihre Lebensfreude, aber auch ihr gesteigertes Selbstwertgefühl erlebbar.“

Christine K.